Ingolstadt: Heute Urteil im Mordprozess

30. Oktober 2020 , 05:46 Uhr

Ein aufsehenerregender Prozess geht heute vor dem Landgericht Ingolstadt zu Ende. Im Fall um eine gewaltsam getötete Seniorin in Haunwöhr soll das Urteil fallen. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für den Angeklagten. Die Verteidigung hat auf Freispruch plädiert. Sollte die Strafkammer den Angeklagten für schuldig befinden, dürfe aber ein Schuldspruch höchstens wegen Totschlags erfolgen, so sein Anwalt. Der 28-Jährige hat in dem Verfahren bestritten, die Seniorin umgebracht zu haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 05.03.2024 Doppelgängerinnen-Mordprozess mit Zeugen und Gutachten Am Landgericht wird in dieser Woche der sogenannte Doppelgängerinnen-Mordprozess fortgesetzt. Heute sind Zeugen aus Ingolstadt geladen, die über das Verhalten der beiden Angeklagten nach der Tat befragt werden. Am Donnerstag steht die Aussage der Notärztin auf der Tagesordnung, die als eine der ersten beim 23-jährigen Opfer war. Außerdem wird das Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet, an 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 23.03.2024 Urteil nach gefährlicher Körperverletzung Sieben Jahre Haft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Das Ingolstädter Landgericht hat einen Asylbewerber verurteilt – das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Womöglich wird er nach einer Zeit in Haft, in seine Heimat Albanien abgeschoben. Nach Berichten des Donaukurier hatte der Mann unter anderem vor zwei Jahren auf einen anderen Mann am Ingolstädter Westpark