Ingolstadt: Heute Pflegemesse

18. Februar 2020 , 04:40 Uhr

Fast jeder Pflegebetrieb in Ingolstadt sucht Personal. Jetzt gehen Unternehmen und Organisationen in die Offensive. Heute findet im Kolpinghaus eine Gesundheits- und Pflegemesse statt.
Verbände wie Caritas, Diakonie und Arbeiterwohlfahrt informieren über pflegerische Berufe. Auch Seniorenheime und Einrichtungen für Behinderte sind vertreten. Willkommen sind alle Schüler aber auch Erwachsene, die sich beruflich neu orientieren wollen. Die Messe findet heute von 9 bis 15 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Caritas investiert Millionen in Wohnheimsanierung Die Caritas Ingolstadt nimmt in den nächsten zwei Jahren viel Geld in die Hand. Für rund zwölfeinhalb Millionen Euro wird das Wohnheim in der Hugo-Wolf-Straße saniert. Besonders die sanitären Anlagen des Gebäudes aus den 60er Jahren werden auf den neuesten Standard gebracht. Außerdem richtet man besondere Schutzräume für Frauen ein. Die derzeitigen 30 Bewohner kommen 31.05.2025 Rotary Sozialpreis wird am Montag vergeben Bereits zum 22.Mal verleiht der Rotary Club Ingolstadt den Sozialpreis. Mit dem Preisgeld von insgesamt 12.700 Euro werden insgesamt vier Projekte gefördert. Unterschiedliche Summen gehen an ein Beratungszentrum für Frauen, eine Nähgruppe für psychisch kranke Menschen, ein Sprachprojekt an einer Ingolstädter Grundschule und eine Oase für Menschen mit Demenz. Die Preisverleihung ist am Montag um 22.04.2025 Caritas Sozialstation freut sich über große Spende Das Geld wird dringend gebraucht – die Caritas Sozialstation Ingolstadt freut sich über eine Hohe Spendesumme. Vom Förderverein für häusliche Pflege Communio Ingolstadt wurden 20.000 Euro übergeben. Das Geld kommt dem Projekt „Pflege stärken – Zukunft sichern“ zu Gute. Ziel ist es, die Pflegekräfte der Caritas Sozialstation Ingolstadt zu unterstützen, zu fördern und langfristig zu 19.03.2025 Bilanz der Erziehungs- und Familienberatung Mehr Menschen suchen die Erziehungs-und Familienberatung der Caritas in Ingolstadt und Eichstätt auf. Das geht aus einem Jahresbericht hervor. Demnach stieg die Fallzahl im vergangenen Jahr um über 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Meist wurde das Angebot wegen seelischer Probleme in Anspruch genommen, gefolgt von Belastungen durch familiäre Konflikte, schulische oder berufliche Probleme. Die Beratungsstelle hat aber