Ingolstadt: Herzogsfest startet

06. Juli 2018 , 07:10 Uhr

Ingolstadt ist zurück im Mittelalter – zumindest für dieses eine Wochenende im Jahr. Heute startet das Herzogsfest und da steht schon ein Höhepunkt an: Der große Festumzug. Er beginnt gegen 17 Uhr am Theatervorplatz und bewegt sich dann Richtung Rathausplatz und Innenstadt bis zum Schloss. Dort wird das Fest offiziell eröffnet (18 Uhr).

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Mobilitätstag in der Stadt Heute dreht sich in der Innenstadt alles rund um Autos, Busse, Räder und sogar ein Segelboot könnt ihr besichtigen. Auf der Bühne am Rathausplatz gibt’s Musik, Tanz und viele Aktionen. Der Ingolstädter Mobilitätstag startet um 10 Uhr und geht den ganzen Tag über bis 18 Uhr. 07.10.2023 Fahrradbesitzer gesucht In Ingolstadt ist ein vermeintlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt worden. Er war gestern Mittag von Passanten dabei beobachtet worden, wie er in der Nähe der Dreizehnerstraße mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Rads aufschneiden wollte. Die Polizei wurde gerufen, die nun wiederum den Fahrradbesitzer sucht. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes 07.10.2023 Tag der Nachhaltigkeit Mit einem großen Programm findet heute in Ingolstadt der „Tag der Nachhaltigkeit“ statt. In der Innenstadt gibt es ab 10 Uhr zahlreiche Aktionen mit Bühnenshows am Rathausplatz. Das Bürgerhaus bietet ein eigenes Reparatur-Café an, los geht’s im Neuburger Kasten um 15 Uhr. Auch die Technische Hochschule ist am Start. Neben Vorträgen zum Thema Nachhaltigkeit in 26.08.2023 Christopher-Street-Day auf dem Rathausplatz Zum fünften Mal findet in Ingolstadt der CSD (Christopher Street Day) statt. Der Verein „Queer Ingolstadt e.V.“ lädt iam Samstag in einer Woche auf den Rathausplatz ein. Dabei geht es um Zeichen gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass. Auf dem Rathausplatz wird ab 17 Uhr gefeiert: Es treten zwei Bands auf und es gibt eine Dragqueen-Show.