Ingolstadt: Heizkissen statt Heizpilze?

30. September 2020 , 05:32 Uhr

Wenn heute der Freizeit- und Marktausschuss in Ingolstadt tagt, geht es auch um die umstrittenen Heizpilze. Wie berichtet, will die Stadt das Verbot der Strahler pandemiebedingt und befristet für die Außengastronomie aufheben. Die Grünen im Stadtrat schlagen eine klimafreundlichere Alternative vor: Akkubetriebene Heizkissen mit Infrarottechnologie. Kostenpunkt pro Kissen: 100 Euro. Wie eine Umfrage unter Wirten ergeben hat, setzen auch die eher auf Decken und warme Kleidung, als auf Heizpilze.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Katholische Uni im Visier der Grünen Die bayerischen Landtags-Grünen nehmen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ins Visier. Nachdem Kürzungen bei der Finanzierung für einen Aufschrei gesorgt hatten, bringt die wissenschaftliche Sprecherin der Fraktion den Freistaat Bayern als künftigen Träger ins Spiel. Eine Übernahme würde nicht nur finanzielle Sicherheit bedeuten, sondern die Universität auch handlungsfähiger machen, heißt es in einem Bericht des Donaukurier. 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es