Ingolstadt: Hallenbad vor Abriss

10. Juni 2016 , 04:56 Uhr

Seit das neue Sportbad in Ingolstadt in Betrieb ist, ist das Hallenbad nebenan völlig verwaist. Nach mehreren Diskussion zeichnet sich jetzt ab, dass es abgerissen wird. Zunächst war es noch als Unterkunft für Flüchtlinge vorgesehen. Da der Zustrom aber stark abgenommen hat, wird das Hallenbad jetzt überhaupt nicht genutzt. Der Abbruch würde fast eine Million Euro kosten. An der freiwerdenden Stelle in Innenstadtnähe soll dann die neue Jugendherberge entstehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Holztheater kommt - Parkplätze fallen weg Ab Montag fallen zahlreiche Parkplätze auf dem Hallenbadparkplatz in Ingolstadt weg. Grund ist das Holztheater aus Sankt Gallen, das jetzt aufgebaut wird. Es dient während der Sanierung des Stadttheaters als Ersatz-Spielstätte. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einfahrt Dauerparker und der Jahnstraße. Der Aufbau ist voraussichtlich Ende November abgeschlossen, dann steht die Parkfläche wieder zur 15.02.2024 Abbau statt Abriss bei St. Monika Rund einen Monat nach der Entweihung der Ingolstädter Kirche St. Monika wird die Kirchenstiftung von St.Augustin demnächst den Auftrag für den Abbau geben. Eine Abrissbirne kommt dabei aber nicht zum Einsatz. Josef Heinl, Leiter der Abteilung Bauwesen im Bistum Eichstätt: So soll zum Beispiel der Altar von St. Monika bei der Neugestaltung von St.Augustin eine 11.12.2023 Obduktion nach tödlichem Badeunfall angeordnet Der tödliche Badeunfall in Ingolstadt ruft jetzt auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Die hat eine Obduktion zur Klärung der Todesursache in Auftrag gegeben. Ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Wie berichtet, bemerkten Badegäste am Samstag Vormittag einen leblosen Mann im Becken eines Ingolstädter Hallenbads. Der 46-Jährige wurde aus dem Becken geholt und Erste-Hilfe-Maßnahmen 20.11.2023 Sankt Monika Thema im Stadtrat? Der geplante Abriss der Ingolstädter Kirche Sankt Monika und die gleichzeitige Umgestaltung auf dem Gelände sollen Thema im Stadtrat werden. Die CSU-Fraktion beantragt eine Behandlung im höchsten Gremium selbst und in verschiedenen Ausschüssen. Wunsch ist es, dass alle Belange zur Sprache kommen, unter anderem die bebaute Fläche, Verkehr, Parkplätze und Grünanlagen. So soll laut CSU