Ingolstadt: Hallenbad Mitte geräumt

21. Januar 2016 , 06:09 Uhr

Große Aufregung gestern Abend im Ingolstädter Hallenbad Mitte. Die Aufsicht bemerkte, dass sich in der Nähe des Sprungturms Fließen an der Wand gelockert haben. Die drohten herunterzufallen, deshalb wurde das Hallenbad sofort geräumt, um die Badegäste nicht zu gefährden. Rund 50 Besucher mussten ihr Badevergnügen abbrechen und bekamen das Eintrittsgeld zurück. Wie groß der Schaden ist und warum sich die Fließen gelockert haben, ist noch nicht bekannt. Deshalb bleibt das Hallenbad Mitte in Ingolstadt auch heute vorsorglich geschlossen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Holztheater kommt - Parkplätze fallen weg Ab Montag fallen zahlreiche Parkplätze auf dem Hallenbadparkplatz in Ingolstadt weg. Grund ist das Holztheater aus Sankt Gallen, das jetzt aufgebaut wird. Es dient während der Sanierung des Stadttheaters als Ersatz-Spielstätte. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einfahrt Dauerparker und der Jahnstraße. Der Aufbau ist voraussichtlich Ende November abgeschlossen, dann steht die Parkfläche wieder zur 11.12.2023 Obduktion nach tödlichem Badeunfall angeordnet Der tödliche Badeunfall in Ingolstadt ruft jetzt auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Die hat eine Obduktion zur Klärung der Todesursache in Auftrag gegeben. Ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Wie berichtet, bemerkten Badegäste am Samstag Vormittag einen leblosen Mann im Becken eines Ingolstädter Hallenbads. Der 46-Jährige wurde aus dem Becken geholt und Erste-Hilfe-Maßnahmen 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden