Ingolstadt: Halbmarathon mit Rekord

02. Mai 2016 , 05:55 Uhr

Mit einem Rekord ist am Samstag der Ingolstäder Halbmarathon zu Ende gegangen. Ein Kenianer brach den bisherigen Streckenrekord und absolvierte die 21 Kilometer in einer Stunde und zwei Minuten. Auch die schnellste Frau kommt aus Kenia und war nach knapp einer Stunde und 13 Minuten im Ziel. Der beste Ingolstädter landete auf Platz neun. Rund 2.900 Läufer waren am Samstag beim Halbmarathon angetreten. Sie wurden von gut 15.000 Zuschauern angefeuert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 23.04.2024 Quartett bleibt im Nationalkader Der Traum von der WM-Teilnahme rückt für ein Quartett des ERC Ingolstadt näher. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie die beiden Stürmer Wojiciech Stachowiak und Philipp Krauß sind auch in der dritten Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tschechien dabei. Alle vier sind für die beiden Testspiele gegen Österreich am Donnerstag 20.04.2024 Halbmarathon in der Stadt Heute sind in Ingolstadt wieder die Läufer unterwegs. Es findet der Halbmarathon statt und das bereits zum 23. Mal. Der Startschuss fällt um 17 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Brücke. Die Strecke von 21 Kilometern führt über den Donaudamm zum Baggersee zurück in die Stadt. Ziel ist der Theatervorplatz. Zuschauer sind willkommen, Autofahrer müssen sich auf Behinderungen