Ingolstadt: Haftbefehl im Vermisstenfall von Gerolfing ausgesetzt

05. Oktober 2021 , 05:43 Uhr

Im Fall um einen zunächst als vermisst gemeldeten Buben aus Gerolfing ist die Mutter wieder auf freiem Fuß. Der 13-Jährige war Ende August verschwunden, war dann aber in einer Wohnung in Bremen gefunden worden. Die Mutter und der Stiefvater gerieten daraufhin in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatten den Jungen offenbar wegen eines Sorgerechtsstreits mit dem leiblichen Vater verschwinden lassen. Wie der Donaukurier berichtet, wurde der Strafbefehl gegen die Mutter mit Auflagen außer Vollzug gesetzt. Auf die derzeit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Kindesentziehung hat das keine Auswirkungen. Der Stiefvater und eine weitere mutmaßlich Beteiligte aus Bremen bleiben in Untersuchungshaft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 26.02.2024 Großeinsatz der Feuerwehr Gestern am frühen Morgen ist es zu einer Verpuffung an einer Gasheizung in einem Gerolfinger Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus. Alle Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits ausserhalb des Hauses – es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr unterbrach die Gaszufuhr und führte Messungen durch. Anschließend konnten die Bewohner wieder zurück. 13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen.