Ingolstadt: GVZ-Poststelle geräumt

10. September 2019 , 16:24 Uhr

Die Audi-Poststelle des Ingolstädter GVZ musste heute Vormittag geräumt werden. Dort war ein verdächtiger Briefumschlag aufgetaucht. Daraufhin rückten Spezialisten von der Polizei an und untersuchten die Sendung. Doch es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Umschlag enthielt – entgegen aller Befürchtungen – keine verdächtigen Substanzen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Tausende beim ON Campus Festival Zwei Tage offene Labore, Workshop Partystimmung: Knapp 10.000 Besucherinnen und Besucher sind am vergangenen Wochenende zum ON Campus Festival an der Technischen Hochschule Ingolstadt gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Forschung und Lehre zu blicken. Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Zwischenfall am Freitagabend. Ein bislang Unbekannter hatte Pfefferspray in die Menge 20.06.2026 Pfefferspray löst Großeinsatz aus Beim Festival auf dem Ingolstädter Campusgelände ist es um Mitternacht zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Unbekannter hatte Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht. Mehrere Besucher erlitten Augenreizungen und wurden vor Ort behandelt. Zwei kamen ins Krankenhaus. Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Es werden nun Hinweise gesucht, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären. 09.06.2026 Frau aus Transporter gerettet Ungewöhnlicher Einsatz gestern Mittag für die Ingolstädter Polizei. Eine Frau hatte gegen 12 Uhr in der Oberstimmer Straße in Zuchering Hilferufe aus einem Transporter gehört. Als die Beamten eintrafen, hörten sie lautes Klopfen und Rufen aus dem Fahrzeug. Sie öffneten den Laderaum und fanden eine 42jährige Polin, sie hatte sich offenbar selbst dort eingeschlossen. Die 01.06.2026 Pfingstvolksfest verlief recht friedlich Die Polizei ist recht zufrieden. Größtenteils verlief das Ingolstädter Pfingstvolksfest friedlich. Ausnahmen gab es jeweils an den Wochenenden. Am ersten Freitag beleidigte ein alkoholisierter und ziemlich aggressiver 17-Jähriger die Beamten, sein Abend endete auf dem Präsidium. Am Folgetag kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Eine ähnliche Auseinandersetzung gab es am zweiten