Ingolstadt: Guter Start für die Landesgartenschau

06. Mai 2021 , 05:34 Uhr

Die Ingolstädter Landesgartenschau ist aller Widrigkeiten zum Trotz gut gestartet.  Das Angebot, das Gelände zu besuchen, haben bisher viele interessierte Bürger wahrgenommen.
Pressesprecherin Steffi Kraus gegenüber Radio IN: „Bisher wurden 14.000 Besucher gezählt, die sich gut über die Tage verteilt hätten. Keiner müsse befürchten, dass die nötigen Abstände nicht eingehalten werden können“. Mit den weiter fallenden Inzidenzen und den angekündigten Lockerungen dürfte auch auf der LGS das Angebot bald größer werden.
Ein erster Schritt wird wohl die Öffnung der Außengastronomie sein.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neue Saison im Stadttheater Kulturfreunde in Neuburg kommen ab Ende des Monats wieder voll auf ihre Kosten. Dann startet das Stadttheater in die neue Saison, in diesem Jahr sind insgesamt 17 Stücke mit dabei. Auftakt ist am 30. September mit einer musikalischen Komödie, auch Kabarett und die Operette „Die Fledermaus“ sind zu sehen. Der Vorverkauf fürs Neuburger Stadttheater beginnt 01.09.2025 Ausbildungsstart bei IHK-Berufen Spannender Tag in vielen Familien in unserer Region – heute fangen mehr als 1.900 Azubis ihre Ausbildung in IHK-Berufen an. Allerdings sind es weniger Lehrlinge als im vergangenen Jahr. Besonders im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen verzeichnet die IHK einen Rückgang der Ausbildungsverträge um über zehn Prozent. Jeder zweite Ausbildungsbetrieb gibt an, dass Plätze unbesetzt bleiben, weil es 08.01.2025 Anmeldung für Kita-Betreuungsplätze Wichtiger Termin für Ingolstädter Eltern Anfang Februar. Ab 4. Februar läuft die Anmeldung für die Betreuungsplätze für das kommende Kita-Jahr 25/26. Rund 120 Krippen, Kitas und Einrichtungen der Tagespflege stehen zur Verfügung. Neu ist ein Sprachtest im vorletzten Kindergartenjahr, damit das Kind notfalls noch vor der Grundschule entsprechend gefördert werden kann. Hier gehts zur Anmeldung 31.10.2025 Positive Ausbildungsmarkt-Bilanz Der Ausbildungsmarkt in der Region bleibt stark – diese Bilanz hat die Ingolstädter Agentur für Arbeit für dieses Jahr gezogen. Insgesamt haben Betriebe in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen 3.824 Stellen gemeldet, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von viereinhalb Prozent. Zum Stichtag am 30. September waren davon noch 491 Stellen unbesetzt,