Ingolstadt: Gute Noten für KiTas

05. Juli 2017 , 05:49 Uhr

Wer sein Kind in eine Ingolstädter Kita gibt, der kann offenbar ruhigen Gewissens sein: Die Eltern haben den städtischen Einrichtungen sehr gute Noten gegeben. Die Beurteilung der pädagogischen Arbeit fällt hervorragend aus.
Auch die stets kritisierte Erhöhung der Elternbeiträge stößt wohl nicht so übel auf wie befürchtet: Fast zwei Drittel der befragten Eltern stuften die Kosten als sehr gut ein. Auch der hohe Bioanteil des Mittagessens kommt gut bei den Eltern und den Kindern an.
63 Prozent bewerteten das Essen mit sehr gut. Auch die Öffnungszeiten scheinen laut Umfrage in Ordnung zu sein. Die wesentlichen Ergebnisse der Befragung werden morgen im Jugendhilfeausschuss vorgestellt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 Gute Noten für städtische Kitas Wie zufrieden sind Ingolstädter Eltern mit den städtischen Kitas ihrer Kinder. Antworten auf diese Frage hat es jetzt in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses gegeben. Laut einer Umfrage sind 87 Prozent der Befragten Eltern der Ansicht, dass ihre Kinder die Kita sehr gerne oder gerne besuchen. Die Atmosphäre in den Einrichtungen wird als gut beurteilt. Auch 10.04.2024 Ermittlungen gegen Eltern der Angeklagten im Doppelgängerinnen-Mordprozess Im sogenannten Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt waren gestern die Eltern der Angeklagten als Zeugen geladen. Doch zur Aussage kam es nicht, beide machten von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Laut Donaukurier wurde aber heute vor Gericht bekannt, dass die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Vater und Mutter eingeleitet hat. Ihnen wird vorgeworfen, bei ihrer Vernehmung am 15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 12.03.2024 Höhere Gebühren für Kindergärten und KiTas Kindergärten und KiTas sollen in Schrobenhausen bald mehr kosten. Der Finanzausschuss berät heute am späten Nachmittag (17:30 Uhr) über eine Anhebung der Mindestgebühren ab September. Die sieht beispielsweise bei einer Betreuungszeit im Kindergarten von über vier Stunden mindestens 116 Euro pro Monat vor, statt bisher 85. Da einige Träger aber schon jetzt mehr Geld von