Ingolstadt: Grüne wollen ehemaliges DK-Haus erhalten

27. Mai 2015 , 05:48 Uhr

Abriss oder Sanierung? Die Ingolstädter Grünen wollen das ehemalige Verwaltungsgebäude des Donau Kurier vor dem Abriss bewahren. Die Stadtratsfraktion schlägt vor, das vierstöckige Haus aus den 60er Jahren zu erhalten und darin künftig Rathausbüros unterzubringen. Nach den jetzigen Planungen sollen dort nach einem Komplettabriss neue Wohungen gebaut werden. Die Grünen bitten Oberbürgermeister Lösel, auf den Donau Kurier als Eigentümer zuzugehen und ihm vorzuschlagen, die Entscheidung noch mal zu überdenken. Bis 2008 war auch Radio IN in der Donaustraße 11 zu finden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Gespräch mit Gesundheitsministerin Gerlach In der Region wird an einer übergreifenden Medizinstrategie für die Krankenhäuser gearbeitet. Diese Initiative mit dem entsprechenden Gutachten hat bayernweit Beachtung gefunden. Ingolstadts Oberbürgermeister und die drei Landkreischefs aus Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen und Eichstätt haben das Konzept jetzt bei Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach vorgestellt. Das Projekt sei bayernweit einmalig und könnte Vorbild für andere Regionen sein, 26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik 26.04.2024 Lange Freiheitsstrafe für Vergewaltiger Das Landgericht Ingolstadt hat heute einen 25jährigen zu einer Freiheitsstrafe von 12 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Laut Donaukurier sah es die Jugendkammer als erwiesen an, dass der Mann im Juni vergangenen Jahres eine 15jährige im Piuspark vergewaltigt hat. Wenige Tage später hat er versucht am Piussee zwei 16 und 18 Jahre alte Frauen zu