Ingolstadt: Mann mit Waffe weiterhin gesucht

04. November 2020 , 14:45 Uhr

Nach dem gestrigen Polizeieinsatz in Ingolstadt sind die Fahndungsmaßnahmen mittlerweile beendet. Anlass des Einsatzes war der Hinweis, ein bewaffneter Mann würde sich in Richtung Innenstadt bewegen. Die Ingolstädter Polizei hatte auf die Mitteilung mit einem Großaufgebot reagiert, um die Bevölkerung vor einer eventuellen Bedrohung zu schützen. Die Fahndung nach der verdächtigen Person wurde in den frühen Morgenstunden ohne Erfolg eingestellt.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Verdächtige, der gegen 17:45 Uhr vom Stadttheater aus in Richtung Ludwigstraße unterwegs gewesen war, wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 Jahre alt, ca. 175cm groß, südländisches Aussehen, schwarze, kurze Haare. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose sowie einer auffälligen blau-weiß glänzenden Trainingsjacke. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hinweise nach Einbrüchen Nach zwei Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag sucht die Ingolstädter Polizei Zeugen. Im ersten Fall drangen die unbekannten Täter über ein gekipptes Fenster in eine Bäckerei an der Hindenburgstraße ein. Sie nahmen mehrere Handys und etwa 700 Euro mit. Im zweiten Fall schlugen die Einbrecher ein Fenster einer Bar an der Kreuzstraße ein und 16.02.2024 Ermittler im Doppelgängerinnen-Mordprozess im Mittelpunkt Nicht die beiden Angeklagten, sondern die Ermittler der Polizei sind gestern im Doppelgängerinnen-Mordprozess von Ingolstadt im Mittelpunkt gestanden. Die Anwälte der Angeklagten warfen ihnen schlampige Arbeit vor, nachdem über eineinhalb Jahre nach der Tat im Auto eine Schreckschusswaffe entdeckt wurde. Die Staatsanwaltschaft hatte den Wagen so spät noch einmal untersuchen lassen, weil Zeugen von einem 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,