Ingolstadt: Mann mit Waffe weiterhin gesucht

04. November 2020 , 14:45 Uhr

Nach dem gestrigen Polizeieinsatz in Ingolstadt sind die Fahndungsmaßnahmen mittlerweile beendet. Anlass des Einsatzes war der Hinweis, ein bewaffneter Mann würde sich in Richtung Innenstadt bewegen. Die Ingolstädter Polizei hatte auf die Mitteilung mit einem Großaufgebot reagiert, um die Bevölkerung vor einer eventuellen Bedrohung zu schützen. Die Fahndung nach der verdächtigen Person wurde in den frühen Morgenstunden ohne Erfolg eingestellt.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Verdächtige, der gegen 17:45 Uhr vom Stadttheater aus in Richtung Ludwigstraße unterwegs gewesen war, wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 Jahre alt, ca. 175cm groß, südländisches Aussehen, schwarze, kurze Haare. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose sowie einer auffälligen blau-weiß glänzenden Trainingsjacke. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schockanrufer erfolgreich - Schmuck für 20.000 Euro weg Immer wieder warnt die Polizei vor Schockanrufen, gestern haben die Gauner in Ingolstadt allerdings wieder zugeschlagen. Am Nachmittag erhielt eine Frau einen Anruf einer angeblichen Anwältin, ihre Tochter hätte einen schweren Unfall verursacht und müsste 50.000 Euro Kaution hinterlegen. Die 79-Jährige gab dem Druck schließlich nach und übergab gegen 16 Uhr in der Nähe der 03.06.2025 Schüsse bei Familienstreit Am vergangenen Freitagabend ist ein Familienstreit in Ingolstadt eskaliert. Wie die Kripo Ingolstadt erst jetzt mitgeteilt hat, traten zwei Brüder im Alter von 35 und 38 Jahren bei einer Auseinandersetzung massiv auf ihren 28-jährigen Halbbruder ein. Einer der beiden Tatverdächtigen feuerte eine Schusswaffe ab, verletzt wurde dabei niemand. Das 28-jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und 08.05.2025 Busunfall mit fünf Verletzten aufgeklärt Ein Unfall mit einem Linienbus in Ingolstadt hat am Dienstag für Schlagzeilen gesorgt. Nach einer Notbremsung waren vier Kindergartenkinder und eine Frau verletzt ins Krankenhaus gekommen. Die Ermittlungen der Polizei waren erfolgreich, der Unfallverursacher steht nun fest. Ein 65-jähriger Brummifahrer aus Bad Kissingen räumte ein, seinen LKW an der Kreuzung Münchener Straße mit der Südlichen 03.02.2025 Attacke auf Security Die Zeit der Wochenendrandale in der Ingolstädter Altstadt ist zwar weitgehend vorbei. Hin und wieder muss sich die Polizei aber noch mit Handgreiflichkeiten beschäftigen. So ist am Sonntagmorgen ein Security-Mitarbeiter in einem Club attackiert worden. Grund: Ein auffälliger Gast sollte wegen seines aggressiven Verhaltens rausgeschmissen werden. Darauf hin schlug dieser dem Mann vom Sicherheitsdienst mit