Ingolstadt: Großer Drogenfund der Kripo

15. Juli 2021 , 11:16 Uhr

Ein Kilo Kokain und 12 Kilo Marihuana hat die Ingolstädter Polizei in einer großangelegten Aktion sichergestellt. Sechs Dealer konnten festgenommen werden. Seit Herbst wurde zusammen mit der Staatsanwaltschaft wegen Handels mit Kokain in großen Mengen gegen mehrere, teilweise in Ingolstadt wohnende Personen ermittelt. Als Hauptumschlagsplatz gilt eine Pension im Zentrum.
Sie wurde unter anderem mit einem Rauschgifthund durchsucht. Dort wurde die große Menge Drogen gefunden. Vier der Haupttäter konnten direkt vor Ort, zwei weitere in der Nähe der Autobahn festgenommen werden. Sie kommen aus Nordmazedonien, Türkei und Albanien, sind zwischen 28 und 43 Jahre alt und sitzen in U-Haft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Gewerbliches Objekt in Zusammenhang mit Rauschgiftverfahren durchsucht Schlag gegen die Rauschgiftszene. Die Kripo in Augsburg hat bereits seit mehreren Monaten im Umfeld eines 59-Jährigen ermittelt: Der Mann soll im großen Stil Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt haben. Es gab mehrere Hausdurchsuchungen im Großraum Augsburg, unter anderem wurde auch ein gewerbliches Objekt im Raum Ingolstadt durchsucht. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige zwischen 21 und 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 21.02.2024 Neustart für Drogen-Prozess Eine mutmaßliche Drogenbande steht ab heute vor Gericht. Die drei Männer sollen im Raum Ingolstadt mit größeren Mengen Kokain gedealt haben. Das Verfahren vor dem Landgericht Ingolstadt starete bereits im September vergangenen Jahres, wurde dann aber ausgesetzt. Insgesamt neun Verhandlungstage sind vorgesehen, das Urteil soll Mitte April fallen.