Ingolstadt: Großer Drogenfund der Kripo

15. Juli 2021 , 11:16 Uhr

Ein Kilo Kokain und 12 Kilo Marihuana hat die Ingolstädter Polizei in einer großangelegten Aktion sichergestellt. Sechs Dealer konnten festgenommen werden. Seit Herbst wurde zusammen mit der Staatsanwaltschaft wegen Handels mit Kokain in großen Mengen gegen mehrere, teilweise in Ingolstadt wohnende Personen ermittelt. Als Hauptumschlagsplatz gilt eine Pension im Zentrum.
Sie wurde unter anderem mit einem Rauschgifthund durchsucht. Dort wurde die große Menge Drogen gefunden. Vier der Haupttäter konnten direkt vor Ort, zwei weitere in der Nähe der Autobahn festgenommen werden. Sie kommen aus Nordmazedonien, Türkei und Albanien, sind zwischen 28 und 43 Jahre alt und sitzen in U-Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 49jähriger vermisst Die Polizei in Ingolstadt sucht einen 49jährigen Mann. Er hat seine Wohnung im Ingolstädter Süden am Dienstag gegen 18 Uhr verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Zuletzt trug er eine schwarze Softshell-Jacke, eine schwarze Mütze, eine dunkelblaue Jeans und graue Sneaker von Nike. Auffällig sind sein grauer Vollbart und eine schwarze, rechteckige Brille. Der 08.10.2025 Mehrere mutmaßliche Drogenhändler vor Gericht Bei gleich zwei Verhandlungen geht es heute vor dem Amtsgericht Neuburg um Drogenhandel. Am Vormittag muss sich ein Mann aus Langenmosen für den Kauf und Verkauf von Amphetamin und Cannabis verantworten. Am Nachmittag steht dann gleich ein Trio vor dem zuständigen Richter. Die drei sollen ebenfalls mit Cannabis, Amphetamin und Kokain gedealt haben. 23.09.2025 Schockanrufer erfolgreich - Schmuck für 20.000 Euro weg Immer wieder warnt die Polizei vor Schockanrufen, gestern haben die Gauner in Ingolstadt allerdings wieder zugeschlagen. Am Nachmittag erhielt eine Frau einen Anruf einer angeblichen Anwältin, ihre Tochter hätte einen schweren Unfall verursacht und müsste 50.000 Euro Kaution hinterlegen. Die 79-Jährige gab dem Druck schließlich nach und übergab gegen 16 Uhr in der Nähe der 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern