Ingolstadt: Großeinatz an August-Horch-Schule

09. November 2021 , 13:49 Uhr

Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Vormittag in der Ingolstädter August-Horch-Schule. Zunächst wurde Gasgeruch gemeldet – Schüler und Lehrer wurden evakuiert. Nachdem ein Gasaustritt ausgeschlossen werden konnte, ergaben die Ermittlungen, dass ein Reizgas in einem Treppenhaus der Schule versprüht wurde. Sechs Schüler im Alter zwischen 11 und 13 Jahren sowie vier Beschäftigte des Schulpersonals wurden leicht verletzt. Sie klagten über Atembeschwerden und Augenreizungen. Der Schulbetrieb konnte wieder fortgesetzt werden. Die Polizei hat Ermittlungen gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 SPD will Staustufenquerung für Notfälle prüfen Der Süden Ingolstadts wächst und wächst, in den letzten zehn Jahren um rund 1.800 Einwohner. Deshalb wäre im Notfall eine Staustufenquerung mit schneller Anbindung zum Klinikum wichtig für die Stadtteile dort. Der Ansicht ist jedenfalls die SPD-Fraktion im Stadtrat und möchte jetzt eine Nutzung in Richtung Norden für den ÖPNV und den Rettungsdienst prüfen lassen. 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 03.01.2024 Neues Schulgebäude in Rekordzeit Ein nagelneues Schulgebäude in nur sechs Wochen. Was fast unglaublich klingt, wurde in Ingolstadt realisiert. Genauer gesagt an der Montessorischule, dort gibt es bereits seit den Sommerferien eine Erweiterung. Das Bauwerk entstand mit Hilfe von Holzmodulen, der Rohbau dazu war in nur vier Tagen fertig. Nächste Woche Dienstag wird die Erweiterung der Ingolstädter Montessorischule offiziell 11.12.2023 Obduktion nach tödlichem Badeunfall angeordnet Der tödliche Badeunfall in Ingolstadt ruft jetzt auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Die hat eine Obduktion zur Klärung der Todesursache in Auftrag gegeben. Ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Wie berichtet, bemerkten Badegäste am Samstag Vormittag einen leblosen Mann im Becken eines Ingolstädter Hallenbads. Der 46-Jährige wurde aus dem Becken geholt und Erste-Hilfe-Maßnahmen