Ingolstadt: Gesundheitsminister als Wahlkämpfer

21. September 2021 , 05:13 Uhr

Er war der Überraschungsgast am Nachmittag: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat gestern in Ingolstadt Wahlkampf für den CSU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl gemacht. Der kurze Besuch in der Innenstadt war im Vorfeld nicht bekannt gemacht worden. Spahn äußerte sich dabei auch zur bundesweiten Impfkampagne in der vergangenen Woche. Er sagte, es habe rund 1.500 niedrigschwellige Impfaktionen gegeben, viele hätten das Angebot auch genutzt und jede einzelne Impfung, zu der man noch überzeugen könne, mache für alle einen Unterschied in Herbst und Winter. Nach einem Rundgang durch die Innenstadt traf sich der Bundesgesundheitsminister noch zu einem Gespräch mit Eichstätts Landrat Alexander Anetsberger, einem Neuburger Arzt und einer Krankenschwester aus Kösching.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Neujahrsempfänge im Zeichen der Wahl Wir sind mitten im Kommunalwahlkampf – das sieht man auch an den Gästen zu den diesjährigen Neujahrsempfängen. Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat für Sonntag keinen geringeren als den Parteivorsitzenden Markus Söder eingeladen. Er rührt am Vormittag in der Römerhalle für Alexander Anetsberger die Werbetrommel. Der CSU-Kreisverband Ingolstadt legt am kommenden Dienstag nach. Ins Stadttheater Ingolstadt kommt 19.09.2025 Wahlkampfauftakt mit CSU-Generalsekretär Hoher Besuch morgen in Ingolstadt – zum Auftakt in den Kommunalwahlkampf kommt morgen CSU-Generalsekretär Martin Huber auf den Rathausplatz. Der Politiker ist Gast beim Viktualienmarktfest im Sparkassenhof. Mit dabei sind auch der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl, der Landtagsabgeordnete Alfred Grob und Oberbürgermeister Michael Kern. Die Veranstaltung in Ingolstadt beginnt morgen um 10 Uhr. 05.07.2025 Spitzengespräch für Tourismus Menschen außerhalb der Region kennen Ingolstadt meist als Heimat der Vier Ringe oder weil es auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München liegt. Doch mit Reinheitsgebot, Frankenstein, den Illuminaten oder als Landesfestung hat Ingolstadt mehr Potential, um Touristen in die Stadt zu locken als Automobilfans. Oberbürgermeister Michael Kern hat deshalb viele Vertreter der Branche zu 24.06.2026 Rekord bei Firmenlauf Der Ingolstädter Firmenlauf wird immer beliebter. Die Anmeldung läuft zwar noch, aber schon jetzt gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Bisher sind mehr als 8.100 Teilnehmer dabei, sie kommen aus 467 Firmen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 7.840 Frauen und Männer beim Ingolstädter Firmenlauf am Start. Anmeldungen für die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke sind noch