Ingolstadt: Gebäudereiniger streiken

10. Oktober 2019 , 04:06 Uhr

Gut möglich, dass es heute(10.10.) hier und da in Ingolstadt dreckig bleibt – die Reinigungskräfte der Stadtwerke beteiligen sich an einem bundesweiten Streik.
Ebenfalls deren Kollegen beim Automobilhersteller Continental.Damit will die IG BAU Druck auf die Arbeitgeber in der laufenden Tarifrunde erhöhen. Sie fordert unter anderem höhere Zuschläge bei Überstunden oder an Feiertagen. Der Streik beginnt um 17 Uhr vor den Toren der Stadtwerke.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 23.01.2024 Warnstreiks bei der DB - agilis nicht betroffen Wenn morgen Nacht um 2 Uhr der Warnstreik der GdL bei der Deutschen Bahn beginnt, ist die Regionalbahn agilis nicht betroffen. Das Unternehmen plant die Züge in beiden regionalen Netzen wie gewohnt einzusetzen. Es kann allerdings zu Beeinträchtigungen kommen, wenn sich die Stellwerke der Deutschen Bahn am Streik beteiligen. In den beiden vergangenen GdL-Streiks war 22.12.2023 Wasserrohrbruch in der Krumenauerstraße Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Krumenauerstraße in Ingolstadt sitzen derzeit rund 250 angeschlossene Haushalte auf dem Trockenen. Auch das Klinikum und ein Altenheim sind laut den Ingolstädter Kommunalbetrieben davon betroffen. Zumindest das Klinikum kann aber über eine Versorgungsleitung in der Levelingstraße mit Trinkwasser versorgt werden. Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Hauptleitung dauern voraussichtlich bis etwa 16.11.2023 Verspätungen und Zugausfälle Pendler, Schüler, Reisende, sie alle haben heute mal wieder ein Problem, sind sie auf die Deutsche Bahn angewiesen. Denn seit gestern Abend streiken die Lokführer der Gewerkschaft GDL und das noch bis 18 Uhr heute Abend. Das heißt, es kann zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Und das auch bei uns im Regionalverkehr, so wird vor