Ingolstadt/Gaimersheim: Junger Dieb stellt sich

11. November 2021 , 12:40 Uhr

Das passiert auch nicht alle Tage: Ein Einbrecher hat sich gestern selbst gestellt. Der 17-Jährige erschien auf der Wache in Ingolstadt und gab zu am letzten Oktober-Wochenende in einen Tabakwarenladen in Gaimersheim eingestiegen zu sein. Der Tatverdächtige kam mit einem Anwalt und händigte das gesamte Diebesgut aus. Gegen den Jugendlichen läuft nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Motorradunfälle am Wochenende Schönes Wetter, das bringt auch wieder viele Motorradfahrer auf die Straßen. Gestern verlor allerdings ein Motorradfahrer bei Gaimersheim die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Bei Burgheim wurde gestern Nachmittag ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 30.10.2023 Junge Frauen hatten es auf Medikamente abgesehen Die Kripo konnte nach einem Apotheken-Einbruch in Ingolstadt zwei Tatverdächtige ermitteln: Dabei handelt es sich um zwei junge Frauen. Sie sollen vor einer Woche am Abend die Eingangstüre einer Apotheke in der Gaimersheimer Straße gewaltsam geöffnet haben. Während eine 19-Jährige Schmiere stand, ging ihre 18-Jährige Komplizin auf Medikamentenjagd. Sie klaute Arzneimittel im Wert von rund