Ingolstadt/Gaimersheim: ehrliche Finder und Geldbeutel-Dieb

19. November 2020 , 10:51 Uhr

Während in Gaimersheim ein ehrlicher Finder eine Handtasche mit sehr viel Bargeld zurückgegeben hat, ist in Ingolstadt ein Geldbeutel gestohlen worden. Eine 43-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt ließ gestern Abend ihre Handtasche am Einkaufswagen vor einem Gaimersheimer Supermarkt hängen als sie ihn ins Abstellhäuschen zurückbrachte. Eine unbekannte Frau fand die Tasche und gab sie im Geschäft ab. Darin befanden sich neben Ausweisdokumenten und einem hochwertigen Smartphone unter anderem rund 1400 € Bargeld.

Anders gestern in der Ingolstädter Permoserstraße. Da ließ eine 74-jährige ihre Geldbörse kurz auf dem Beifahrersitz liegen, als sie ihren Einkaufswagen zurückbrachte. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter und stahl sie mit rund 130 Euro Inhalt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Teure Autos gestohlen In der Nacht auf Freitag haben unbekannte Täter in Gerolfing und Friedrichshofen wertvolle Autos gestohlen. Wie die Kripo erst heute mitgeteilt hat, stahlen sie „Am Pflanzbeet“ in Gerolfing einen BMW X5 und am „Riebel-Ring“ in Friedrichshofen einen Audi S5. Die beiden Autos haben einen Gesamtwert von 75.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren mit einem Keyless-Entry-System ausgestattet 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am 29.04.2024 Barbecue statt Tiefgaragenbrand: Feuerwehr rückt an Was bekommt man mit leckerem Fleisch vom Rost plus ausrangierten Elektrogeräten? Einen Großeinsatz der Feuerwehr. In Ingolstadt-Oberhaunstadt meldete ein 12-jähriger am Samstag einen vermeintlichen Tiefgaragenbrand. Weil er den nervigen Pfeifton eines Rauchmelders hörte und Rauch aufsteigen sah. Mit dem Einsatzstichwort „Tiefgaragenbrand“ waren 40 Einsatzkräfte in der Fichtestraße. Da stellte sich schnell raus: Fehlalarm, In der