Ingolstadt: Freispruch nach waghalsiger Verfolgungsjagd

11. August 2016 , 06:02 Uhr

Die waghalsige Flucht mit Verfolgungsjagd bleibt für einen 51-jährigen Mainburger ohne juristische Konsequenzen. Der Mann wurde gestern vor dem Landgericht Ingolstadt freigesprochen, weil er nicht schuldfähig ist. Ihm wurde vorgeworfen, sich betrunken mit seinem Lieferwagen eine Verfolgungsjagd mit Polizisten geliefert und dabei mehrmals Polizeiautos gerammt zu haben. Außerdem soll er bei der anschliessenden Festnahme heftigen Widerstand geleistet haben. Die Staatsanwaltschaft ging davon aus, dass er das absichtlich getan hatte. Der Richter war schliesslich der Meinung, dass der Mann für seinen folgendschweren Ausraster nichts kann, da er krank sei. Er muss jetzt in psychiatrische Behandlung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 14.02.2024 Zeugen belasten Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mord Vor dem Landgericht Ingolstadt haben gestern Zeugen die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet. Zwei Befragte gaben an, dass die Frau den Mord an dem ihr ähnlich sehenden Opfer ihnen gegenüber zugegeben habe. Beide hätten noch versucht, sie an der Flucht zu hindern und hätten dann bei einer Verfolgung die Polizei informiert. Der Prozess wird morgen 09.02.2024 Weitere Aussagen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt hatte ausgesagt, das sie vom Mitangeklagten zur Hilfe am Mord gezwungen worden ist. Vier Zeugen, die gestern befragt wurden, zeichnen ein anderes Bild, allerdings sind sie alle mit dem Angeklagten befreundet. Unter anderem wollte sie auch von einem Freund wissen, wie weit er für sie gehen würde, 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten