Ingolstadt: Feuerwehr statt Sauna

30. Januar 2018 , 10:53 Uhr

Sie wollte eigentlich nur in ihre Sauna im Keller. In Ingolstadt-Unsernherrn hat eine 63-Jährige kurz darauf aber dichten Rauch festgestellt. Sie rief die Feuerwehr, die rückte mit 27 Einsatzkräften an. Wie sich herausstellte, hatte ein technischer Defekt am Sicherungskasten zum Schmorbrand geführt. Bis die Feuerwehrler da waren, war die Gefahr aber schon wieder vorbei, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Küchenbrand endet glimpflich Rettung durch den Rauchmelder – ein Küchenbrand in Ingolstadt ist gestern Abend glimpflich zu Ende gegangen. Bewohner eines Hauses in der Altstadt hörten kurz vor 22 Uhr einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung und informierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Helfer eine brennende Küche, die angrenzenden Wohnungen wurden vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde zum Glück 13.06.2026 Feuerwehr rettet Mann vom Balkon Dramatische Szenen heute Nacht in Ingolstadt. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus rettete die Feuerwehr einen Mann mit der Drehleiter vom Balkon. Der flüchtete dort hin, weil seine Wohnung komplett in Flammen stand. Die restlichen Bewohner konnten den Wohnblock zum Glück verlassen, der Gerettete kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache für das 13.05.2026 Details nach Brand in Wohnkomplex Nach dem Feuer in einem Wohnkomplex gestern Mittag in Ingolstadt hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Die genaue Zahl der Verletzten nach dem Vorfall in der Gustav-Mahler-Straße ist noch unbekannt. Bisher geht man von zwei bis drei Betroffenen aus, sie wurden wegen Rauchvergiftung und Herzbeschwerden behandelt. Das Feuer brach in einem Kellerabteil aus, die 04.04.2026 Großes Aufgebot, kleiner Einsatz Glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Karfreitag ein Brand im Ingolstädter Stadtteil Haunwöhr. Der Feuerwehr war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden, mehrere Fahrzeuge rückten aus. Vor Ort musste zum Glück nur ein kleines Feuer auf einem Balkon gelöscht werden. Die beiden 90- und 96-jährigen Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.