Ingolstadt: Feuer wegen defekter Friteuse

29. April 2019 , 04:43 Uhr

Etwas zu heiß ist am Samstag Nachmittag eine Friteuse in einer beliebten Ingolstädter Gaststätte geworden. Das Gerät in der Küche heizte sich offenbar immer weiter auf und fing Feuer. Durch das beherzte Eingreifen des Kochs konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Er löschte den Brand noch bevor die Feuerwehr kam, musste aber mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf gut 2.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch 08.11.2023 Waschmaschine in Flammen - Hund gerettet Der Brand einer Waschmaschine hat gestern Abend die Ingolstädter Feuerwehr beschäftigt. Besonders tragisch: Ein Hund war noch in dem Einfamilienhaus in der Hauffstraße. Er wurde zum Glück unversehrt gerettet, eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Der Atemschutz-Trupp löschte die Waschmaschine im Keller und kümmerte sich um eine wegen der Hitze 04.07.2023 Brand einer Doppelhaushälfte – 250.000 Euro Schaden Die Ursache des Brandes einer Doppelhaushälfte in Vohburg ist ein technischer Defekt gewesen. Das meldet die Kriminalpolizei. Der Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt, ein 57-jähriger Bewohner kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Wie berichtet rückte die Feuerwehr gestern Mittag in die Vohburger Schwalbengasse aus und konnte den Brand im Obergeschoss schnell löschen. Als