Ingolstadt: Feuer wegen defekter Friteuse

29. April 2019 , 04:43 Uhr

Etwas zu heiß ist am Samstag Nachmittag eine Friteuse in einer beliebten Ingolstädter Gaststätte geworden. Das Gerät in der Küche heizte sich offenbar immer weiter auf und fing Feuer. Durch das beherzte Eingreifen des Kochs konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Er löschte den Brand noch bevor die Feuerwehr kam, musste aber mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf gut 2.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Details nach Brand in Wohnkomplex Nach dem Feuer in einem Wohnkomplex gestern Mittag in Ingolstadt hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Die genaue Zahl der Verletzten nach dem Vorfall in der Gustav-Mahler-Straße ist noch unbekannt. Bisher geht man von zwei bis drei Betroffenen aus, sie wurden wegen Rauchvergiftung und Herzbeschwerden behandelt. Das Feuer brach in einem Kellerabteil aus, die 18.11.2025 Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins 13.06.2026 Feuerwehr rettet Mann vom Balkon Dramatische Szenen heute Nacht in Ingolstadt. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus rettete die Feuerwehr einen Mann mit der Drehleiter vom Balkon. Der flüchtete dort hin, weil seine Wohnung komplett in Flammen stand. Die restlichen Bewohner konnten den Wohnblock zum Glück verlassen, der Gerettete kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache für das 15.05.2026 Geklauten Roller absichtlich angezündet Ein bislang Unbekannter hat vor dem gestrigen Feiertag in Ingolstadt nicht nur einen Motorroller geklaut. Der Dieb stellte das Gefährt in einem Parkhaus an der Senefelder Straße ab und zündete es auch noch absichtlich an. Der schwarze Roller verschwand am Mittwoch Mittag, gut vier Stunden später entdeckten ihn Zeugen brennend im obersten Stockwerk. Die Feuerwehr