Ingolstadt: Feuer in Fabrikhalle

21. August 2017 , 05:44 Uhr

Im Ingolstädter Gewerbegebiet ist eine Fabrikhalle in Brand geraten. Ein Anrufer hatte starke Rauchentwicklung gemeldet. Die herbeieilende Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ersten Schätzungen zufolge entstand Schaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch wenn die Feuerwehr schlimmeres verhindern konnte, so enstand möglicherweise auch Schaden an den Maschinen des kunststoffverabreitenden Betriebs.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag