Ingolstadt-Feldkirchen: Mit gestohlenem Auto in Garage gekracht

29. August 2022 , 04:32 Uhr

Die Polizei Ingolstadt fahndet nach einem Autodieb, der allerdings mit Autofahren nichts am Hut hat. Gestern Früh gegen 2 Uhr nahm ein bislang unbekannter Täter im Ortsteil Feldkirchen von einer Gartenterrasse in der Schellingstraße offen herumliegende Auto-Schlüssel mit. Dann stieg er  in den dazu gehörigen Mercedes C180 ein. Die Fahrt war allerdings nach wenigen Metern wieder zu Ende. Der Wagen krachte frontal in die benachbarte Garage. Hier wurden das Garagentor, das darin geparkte Auto und ein Motorrad beschädigt. Der Autodieb machte sich mit einem Fahrrad aus dem Staub. Der Vorgang wurde von einer Überwachungskamera festgehalten.  Der angerichtete Sachschaden liegt deutlich über 10.000 Euro.  Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Autodieb beziehungsweise  nach eventuellen Zeugen des Vorfalles. Tel.:0841/9343-4410.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte.