Ingolstadt: FDP-Vorsitzender auf Stippvisite

04. Juli 2017 , 05:59 Uhr

Im Rahmen seiner Wahlkampftour hat FDP-Vorsitzender Christian Lindner gestern in Ingolstadt vorbei geschaut. Am Nachmittag sprach er vor über 150 Zuhörern in der Antonius-Schwaige unter anderem über das Wahlprogramm der FDP. Rund eineinhalb Stunden nahm sich Lindner für seine Rede und die Parteifreunde in Ingolstadt Zeit. Mit Kritik sparte er auch nicht, vorallem gegen die SPD und die Union teilte der FDP-Vorsitzende aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Heute politischer Aschermittwoch Der Fasching ist vorbei, der heutige Aschermittwoch gehört traditionell der Politik. In Ingolstadt hat die CSU Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker zu Gast, die SPD erwartet die bayerische Spitzenkandidatin zur Europawahl Maria Noichl. Politische Prominenz aus dem Bundestag bietet die FDP mit ihrem Abgeordneten Nils Gründer. Ganz ohne Politiker zum Aschermittwoch kommen UWG, ÖDP 29.09.2023 Wahlkampfendspurt der Parteien Am 8.Oktober ist Landtagswahl in Bayern und die Parteien schicken noch einmal politische Schwergewichte im Kampf um jede Stimme ins Rennen. Am Sonntag ist der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, um 18 Uhr zu Gast in der Sportgaststätte Zuchering. AfD-Chef Tino Chrupalla kommt am Mittwoch um 16 Uhr auf den Theatervorplatz. Einen Tag später, 20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 18.03.2024 Hochschulinformationstage an der THI Die Technische Hochschule in Ingolstadt öffnet wieder ihre Türen. Am kommenden Samstag stehen Studierende, Professoren sowie die Studienberatung für alle Fragen zu Verfügung. Schwerpunkte des Studienangebots sind Mobilität der Zukunft und KI. Bereits am Freitag findet auch am THI Campus in Neuburg ein Hochschulinformationstag statt. Hier gehts zum Programm -> KLICK.