Ingolstadt: FCI verlängert Vertrag mit Torwart-Talent

20. Dezember 2019 , 12:42 Uhr

Der FC Ingolstadt investiert in die Zukunft. Die Schanzer haben den Vertrag mit Torwart-Youngster Lukas Schellenberg langfristig verlängert. Der 19-Jährige ist aktuell dritter Torhüter im Ingolstädter Aufgebot. Er absolvierte im Toto-Pokal gegen Burgwallbach sein erstes Pflichtspiel für die Schanzer. Das Talent stand außerdem in der laufenden Bayernliga Süd-Saison in bisher 20 Partien für die U21 des FCI im Tor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 30.03.2024 Sieg, Sieg, Derbysieg Sieg im bayerischen Derby  für den FC Ingolstadt am Karsamstag. Die Schanzer besiegten die Spielvereinigung Unterhaching eindrucksvoll mit 3:0. Die Tore für das Team von Michael Köllner erzielten Testroet in der 56.Minute, Grönning in der 84.Minute und Dittgen in der Nachspielzeit. Nächstes Spiel für den FC Ingolstadt ist bereits am Freitag, 05.04. Dann empfangen die 01.02.2024 Beleme verlässt die Schanzer Der FC Ingolstadt und Daouda Beleme gehen künftig getrennte Wege. Die Schanzer hatten den 23jährigen Stürmer ürsprünglich bis Saisonende vom HSV ausgeliehen. Der Junioren-Nationalspieler Burkina Fasos wird sich – auch wieder auf Leihbasis – dem VfB Lübeck anschließen. Beim Ligakonkurrenten des FC Ingolstadt soll das Fußballtalent mehr Spielpraxis bekommen.