Ingolstadt: FC Ingolstadt muss zum Donauderby nach Regensburg

26. Januar 2018 , 06:22 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag für den FC Ingolstadt: Drei Tage nach dem Unentschieden gegen Sandhausen müssen die Schanzer heute schon wieder ran, im Donauderby in Regensburg. FCI-Trainer Stefan Leitl weiß, wie wichtig dieses Spiel ist:

Ich bin ja auch schon lange jetzt hier und merke auch, wie sehr das in jedem Fan auch brodelt, grad im Vorfeld dieser Begegnung. Man hat’s jetzt auch nach Sandhausen gesehen, das Plakat kam gleich hoch: „Auf zum Donauderby!“ Ich glaube schon, dass es für uns alle im Verein DAS Derby schlechthin ist und deswegen freuen wir uns natürlich da drauf.

Auch sportlich geht es um was: Während der FC Ingolstadt den Abstand zu den Aufstiegsplätzen verringern will, möchte Regensburg durch einen Sieg mit den Schanzern gleichziehen. Beim FCI sind alle Spieler fit. Los geht es heute um 18 Uhr 30, wir übertragen wie immer live in Einblendungen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 Bei den Löwen nur ein Unentschieden Leider nur ein Punkt: Die Schanzer haben bei den Löwen in München im Oberbayern-Derby lediglich ein 1:1 geschafft. In einer ausgeglichenen Partie fielen die Tore erst in der zweite Hälfte, dafür aber innerhalb von drei Minuten. Zuerst trafen die 60er in der 64. Minute in den Kasten von FCI-Torwart Boevink. Kurz darauf köpfte Grönning nach 07.12.2025 Dramatisches Unentschieden in Aue Was für ein Spiel des FC Ingolstadt – am Abend spielten die Schanzer 2:2 unentschieden bei Erzgebirge Aue. Die Ingolstädter waren in der 31.Minute durch ein Tor von Frederik Carlsen in Führung gegangen. Kurz nach dem Führungstreffer erhielt allerdings Julian Kügel wegen eines Fouls am Ex-Ingolstädter Ryan Malone die rote Karte. In der 49. und 07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden