Ingolstadt: Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

28. Juli 2022 , 14:29 Uhr

Ein falscher Handwerker hat bei einer Ingolstädter Rentnerin Geld und Wertsachen in fünfstelliger Höhe mitgehen lassen. Der Mann hatte gestern an ihrer Wohnung im Nordwesten geläutet und sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben. Er wollte nach einem angeblichen Rohrbruch die Wasserleitungen kontrollieren und gelangte so ins Innere. Dort gelang es ihm offenbar die Räume nach Geld und Wertsachen zu durchsuchen. Die Polizei sucht nach dem falschen Handwerker und bittet um Hinweise. Eine Täterbeschreibung:

Der Täter ist etwa 20-30 Jahre alt, ca. 165 cm groß und von untersetzter Statur. Er hatte schwarze, kurze Haare und einen Vollbart. Der Mann sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet war der Unbekannte mit einer grauen Arbeitsjacke, einer dunklen Hose und dunklen Arbeitsschuhen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 0841-93430 in Verbindung zu setzen.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 28.02.2024 Seniorin stürzt aus Bus - mittelschwere Verletzungen Tragischer Unfall gestern Nachmittag in Ingolstadt, eine Seniorin war mit ihrem Rollator aus einem Linienbus gestürzt, die Frau wurde mittelschwer verletzt. Die 78-Jährige wollte in der Neuburger Straße aussteigen, als sich plötzlich die Türen schlossen. Als sie wieder aufgingen, stürzte sie aus dem Bus und landete auf dem Gehweg. Die Frau kam ins Krankenhaus, die 19.02.2024 Kassenprüfung bei der CSU Angeblich verschwundenes Geld aus der Kasse der Ingolstädter CSU hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Gestern fand dazu ein Treffen der Verantwortlichen mit den Kassenprüfern statt, diese hatten acht Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen. Laut dem uns vorliegenden Bericht gibt es nach sorgfältiger Prüfung keinen konkreten Hinweis darauf, dass Geld des CSU-Kreisverbands 17.02.2024 CSU vermisst Geld in der Kasse In der Parteikasse der Ingolstädter CSU fehlt offenbar Geld und das wohl schon seit längerem. Wie der Donaukurier berichtet, soll es sich dabei um Einnahmen aus einem CSU-Ball handeln. Derzeit untersuchen Kassenprüfer des Kreisverbands der Partei, um welche Summe es genau geht. Morgen findet zum fehlenden Geld bei der CSU Ingolstadt eine Aussprache zusammen mit