Ingolstadt: Falsche Polizisten erbeuten mehrere tausend Euro

27. September 2017 , 16:26 Uhr

Wieder haben sich Trickbetrüger in den vergangenen Tagen in Ingolstadt als Polizisten ausgegeben: Leider mit Erfolg. Vergangenen Freitagvormittag erhielt ein 87-jähriger Rentner Telefonanrufe einer vermeintlichen Kriminalbeamtin, die sich über Wertgegenstände erkundigte. Später erschien dann ein falscher Kriminalbeamter und ließ sich Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro aushändigen. Im zweiten Fall gelang es den Tätern vorgestern mit derselben Masche, einer 86-jährigen Ingolstädterin Bargeld abzuknöpfen. Insgesamt wurden der Kripo in den vergangenen Tagen 11 Anrufe falscher Polizeibeamter gemeldet.

Hier eine Beschreibung des Täters:Der unbekannte Mann war ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, er trug eine graue Jacke, graue Stoffhose und schwarze Schuhe.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon