Ingolstadt: Falsche Polizisten erbeuten mehrere tausend Euro

27. September 2017 , 16:26 Uhr

Wieder haben sich Trickbetrüger in den vergangenen Tagen in Ingolstadt als Polizisten ausgegeben: Leider mit Erfolg. Vergangenen Freitagvormittag erhielt ein 87-jähriger Rentner Telefonanrufe einer vermeintlichen Kriminalbeamtin, die sich über Wertgegenstände erkundigte. Später erschien dann ein falscher Kriminalbeamter und ließ sich Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro aushändigen. Im zweiten Fall gelang es den Tätern vorgestern mit derselben Masche, einer 86-jährigen Ingolstädterin Bargeld abzuknöpfen. Insgesamt wurden der Kripo in den vergangenen Tagen 11 Anrufe falscher Polizeibeamter gemeldet.

Hier eine Beschreibung des Täters:Der unbekannte Mann war ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, er trug eine graue Jacke, graue Stoffhose und schwarze Schuhe.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 16.07.2025 Schulen im Visier von Einbrechern Die Ingolstädter Polizei ist auf der Suche nach Einbrechern, die hatten es Anfang der Woche auf gleich zwei Schulen abgesehen. In der Zucheringer Grundschule am Seeweg klauten die bislang Unbekannten den Tresor und warfen ihn danach in ein Waldstück. Die Beute: Ein niedriger dreistelliger Geldbetrag. In der Grundschule an der Lessingstraße wurde mit brachialer Gewalt 26.03.2025 Einbrecher auf frischer Tat ertappt Eine aufmerksame Anwohnerin hat Ende vergangener Woche in Ingolstadt zwei Einbrechern das Handwerk gelegt. Die Frau hörte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Sportheim am Weckenweg verdächtige Geräusche und rief die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude, die beiden Einbrecher im Alter von 22 und 23 Jahren ließen sich widerstandslos festnehmen. Weil sie 25.03.2025 Drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen Nach einem Einbruch in ein Ingolstädter Einfamilienhaus am vergangenen Mitwoch haben jetzt die Handschellen bei drei mutmaßlichen Tätern geklickt. Durch eine enge Zusammenarbeit der Kripo Ingolstadt mit den Kollegen in Nürnberg richtete sich der Tatverdacht auf drei Männer im Alter zwischen 34 und 40 Jahren. Nach ihrer Festnahme am Freitag in Heideck im Landkreis Roth