Ingolstadt: Falsche Polizeibeamte bestehlen Rentnerin

28. Oktober 2015 , 15:45 Uhr

Der Trick funktioniert leider immer wieder: Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgeben und so gutgläubige Rentner über´s Ohr hauen. Zwei Männer haben sich mit dieser Masche gestern in Ingolstadt Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft. Sie gaben vor, die Wohnung überprüfen zu müssen und nahmen mehrere 100 Euro und Schmuck mit. Die Frau hatte erst kurz zuvor gegen acht Uhr in der Sparkasse in der Ettinger Straße das Geld abgehoben. Die Kripo geht davon aus, dass die Täter die Seniorin bereits dort beobachteten und ihr schließlich nach Hause folgten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die beiden Täter, die ihr wohl folgten, waren ca. 35-40 Jahre alt und schlank, sie trugen beide helle Jacken. Einer der beiden trug eine helle Baseball-Cap, der andere eine graue Strickmütze. Beide sprachen hochdeutsch.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Prüfung weiterer Bahnhaltemöglichkeiten Ein vierter Bahnhalt in Ingolstadt bleibt im Gespräch: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wird in den kommenden Wochen eine Verkehrsstudie für die Donautalbahn zwischen Regensburg, Ingolstadt und Donauwörth auf den Weg bringen. Dabei werden zusätzliche Bahnhaltepunkte entlang der Strecke geprüft. Der Ingolstädter Stadtrat hatte der Gesellschaft gegenüber das Interesse an einem Halt am Weiherfeld bekundet. Er soll 03.05.2024 Umsatz und Gewinn eingebrochen Einen ausgesprochen schlechten Start ins Jahr 2024 hat Audi erwischt. Der Ingolstädter Autobauer büßte auf Konzernebene im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr rund ein Milliarde Euro Gewinn und mehr als drei Milliarden Euro Umsatz ein. Das gab der Konzern heute bekannt. Unterm Strich bleibt ein Plus von 736 Millionen. Die Zahl der Auslieferungen bei 02.05.2024 Feuer in Pflegeheim endet glimpflich Großer Schreck heute in den frühen Morgenstunden für die Bewohner eines Pflege- und Altenheims in Ingolstadt. Ein Schmorbrand an einem Geschirrspüler löste um kurz nach 5 Uhr den Rauchmelder aus, das anwesende Personal handelte geistesgegenwärtig und schloss sofort alle Türen, um den Qualm aufzuhalten. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, eine Gefahr 02.05.2024 Museum für konkrete Kunst im Ausschuss Der Kulturausschuss des Ingolstädter Stadtrats beschäftigt sich heute Nachmittag mit dem Museum für konkrete Kunst und Design. Auf der Tagesordnung steht ein aktueller Sachstandsbericht zum Projekt. Außerdem wird über ein Schülerprojekt zu sogenannten „Stolpersteinen“ beraten. Die Sitzung im Rathaus beginnt um 16 Uhr.