Ingolstadt: Falsche Mitarbeiter unterwegs

26. Mai 2017 , 12:42 Uhr

Es ist keine neue Masche, aber Betrüger versuchen es immer wieder: Ein Unbekannter hat sich in Ingolstadt als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben.
Er wollte sich unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung verschaffen. Er behauptete den Wasserdruck überprüfen zu müssen. Die Stadtwerke weisen noch einmal darauf hin, dass derzeit niemand in ihrem Auftrag unterwegs ist. Mitarbeiter der Stadtwerke oder Kommunalbetriebe tragen immer einen Dienstausweis mit sich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 16.02.2024 Verunsicherung bei ContiTemic Auf der Mitarbeiterversammlung bei Conti Temic in Ingolstadt haben Vertreter des Unternehmens ihre Pläne für weiteren Stellenabbau bekannt gegeben. Demnach sollten weltweit 1.770 Stellen im Bereich Forschung und Entwicklung gestrichen werden. Sie kommen zu den bereits angekündigten 5.400 Stellenkürzungen im Geschäfts- und Verwaltungsbereich dazu. Welche Auswirkungen diese Pläne für den Standort Ingolstadt haben, wurde nicht 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 14.07.2023 Neue Partner der Stadtwerke vorgestellt Die Stadt Ingolstadt hat wieder mehr Mitspracherecht bei der Energieversorgung. Sie hält ab sofort wieder 70 Prozent der Anteile an den Stadtwerken, sie hatte zuvor die Beteiligung der MVV Energie AG zurückgekauft. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf sagte gegenüber Radio IN: „Das wirkt sich natürlich aus auf Mehrheitsentscheidungen. Wir haben jetzt in allen wesentlichen Fragen des