Ingolstadt: Fahrgast rastet im ICE aus

08. Juni 2021 , 12:20 Uhr

Bei einer Schaffnerkontrolle im ICE in Ingolstadt ist ein Neuburger ausgerastet. Der 38-jährige war gestern Abend von Nürnberg nach Ingolstadt im Zug unterwegs. Weil er keine gültige Fahrkarte hatte wurde er dem Kontrolleur gegenüber immer aggressiver und warf schließlich einen Salat nach ihm. Ein ebenfalls im Zug anwesender Polizeibeamter musste den Mann bis zum Eintreffen der Streife am Ingolstädter Hauptbahnhof fixieren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 29.11.2023 Radunfall überführt Dieb Ein Radldieb ist in Ingolstadt durch einen Unfall überführt worden. Der 36-Jährige war gestern Früh mit dem Ebike auf der Westlichen Ringstraße unterwegs und fuhr über eine rote Ampel. Er wurde von einer 61-jährigen Autofahrerin erfasst. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb erst einmal auf der Straße liegen. Wenig später