Ingolstadt: Fahndung nach Tankstellenräuber

07. Dezember 2016 , 15:59 Uhr

Die Polizei Ingolstadt hat jetzt die Fahndung nach einem Tankstellenräuber intensiviert. Die Ermittler haben die Aufzeichnungen der Überwachungskamera ausgewertet und ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht. Wie berichtet hat der Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen halb zwei die Tankstelle in der Römerstraße überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und flüchtete mit Bargeld und einer Flasche Whiskey zu Fuß in Richtung Nordpark. Der mutmaßliche Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1 Meter 70 groß und schlank. Er trug ein schwarzes Halstuch und eine Brille. Bekleidet war der Mann mit auffälliger Kapuzenjacke, hellblauer Jeans, weißen Turnschuhen und er trug einen schwarzen Rucksack. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt entgegen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Derzeit läuft Fahndung nach Tankstellenräuber Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Richard-Wagner-Straße laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Gegen 15 Uhr 15 betrat ein maskierter, mit einem Messer bewaffneter Mann den Kassenraum und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Lehar-Straße. Nach einer ersten Beschreibung ist der Täter etwa 1 Meter 65 groß 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 16.04.2024 Zwei betrunkene Frauen unterwegs Die Ingolstädter Polizei hat zwei stark betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag verlor eine 59jährige in der Haunwöhrer Straße die Kontrolle über ihr dreirädriges Fahrzeug und die Ape Piaggio kippte um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Heute Nacht war eine 33jährige Autofahrerin in der Westlichen Ringstraße aufgefallen. Bei ihr 09.04.2024 Flucht vor der Verkehrskontrolle In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Der 34jährige sollte gegen 14 Uhr 40 in der Roßmühlstraße einer allgemeinen Kontrolle unterzogen werden. Die Haltesignale der Beamten ignorierte der Mann, flüchtete in die Frühlingsstraße und über die Schillerbrücke. Dabei überfuhr er rote Ampeln und geriet stellenweise auch in den Gegenverkehr. Erst an