Ingolstadt: Ex-Pressesprecher des Klinikums wieder auf freiem Fuß

14. Juli 2017 , 16:15 Uhr

Der ehemalige Pressesprecher des Ingolstädter Klinikums ist aus der U-Haft entlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft heute mit. Das Amtsgericht Ingolstadt hat den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Es bestehe zwar noch dringender Tatverdacht, die Ermittlungen seien aber weitgehend abgeschlossen. Beim ehemaligen Geschäftsführer Heribert Fastenmeier dauert die Untersuchungshaft dagegen an. Wie berichtet waren beide Verdächtige im Zuge der Klinikumsaffäre wegen Verdunklungsgefahr in Haft genommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, sich im April am Baggersse getroffen zu haben, um Beweise zu manipulieren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neue Intensivstation am Klinikum wird eingeweiht Sie ist ein wichtiger Baustein in der Gesundheitsversorgung der Region – die Intensivstation am Klinikum Ingolstadt. Demnächst zieht sie in einen Neubau um. Dort ist nach zweieinhalb Jahren Bauzeit Platz für 34 neue High Care Betten und neue Räume für Herzkatheder-Labore entstanden. Während der erste Teil am 24.April eingeweiht wird, geht der Umbau noch weiter. 22.03.2024 SPD will Staustufenquerung für Notfälle prüfen Der Süden Ingolstadts wächst und wächst, in den letzten zehn Jahren um rund 1.800 Einwohner. Deshalb wäre im Notfall eine Staustufenquerung mit schneller Anbindung zum Klinikum wichtig für die Stadtteile dort. Der Ansicht ist jedenfalls die SPD-Fraktion im Stadtrat und möchte jetzt eine Nutzung in Richtung Norden für den ÖPNV und den Rettungsdienst prüfen lassen. 15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 02.02.2024 Ex-Betriebsratschef ist weiter Chef Der Name Peter Mosch ist nach wie vor tief mit dem Audi Betriebsrat verbunden. Der ehemalige Vorsitzende war vergangenes Jahr überraschend zurückgetreten und hat einen neuen Job gefunden. Wie der Donaukurier berichtet, arbeitet Mosch jetzt für einen Ingenieurs-Dienstleister in Gaimersheim als Geschäftsführer. Dort kümmert er sich unter anderem um Personal und Organisation. Peter Mosch war