Ingolstadt: ESV Kaufbeuren und ERC setzen Zusammenarbeit fort

28. August 2019 , 15:16 Uhr

Seit einigen Jahren arbeiten der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren nun schon recht erfolgreich zusammen. Dabei wird es auch bleiben. Denn die beiden Mannschaften werden ihre Kooperation fortsetzen. Auch in der kommenden Saison werden wieder drei ERC-Profis mit einer Förderlizenz ausgestattet: Dabei handelt es sich um Garret Pruden, Simon Schütz und Tim Wohlgemuth. Dadurch können Sie auch für den ESV Kaufbeuren spielen. Vom ESV erhält Torhüter Jan Dalgic eine Lizenz, so dass er auch für Ingolstadt zum Einsatz kommen könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Abbandonato bleibt Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Personalie aus der vergangenen Saison geklärt und mit Peter Abbandonato verlängert. In den vergangenen Playoffs war der 28jährige einer der stärksten Spieler im Panther-Trikot und in der kompletten Saison einer der besten fünf Punktesammler der Ingolstädter. Abbandonato wechselte in der vergangenen Saison von einem finnischen Club zum ERC und 21.05.2026 Nachwuchstalent Paul Vinzens verpflichtet Der ERC Ingolstadt hat ein deutsches Nachwuchstalent verpflichtet. Paul Vinzens war der U 21 Förderspieler der vergangenen Saison in der DEL2. Der 20jährige Stürmer kommt von den Blue Devils Weiden und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das Nachwuchstalent machte die ersten Schritte auf dem Eis in Weiden und wurde dann 5 Jahre lang in der RB 19.04.2026 Riley Barber ist Panther des Jahres Erst „Stürmer des Jahres“ in der DEL, jetzt auch „Panther des Jahres“ beim ERC Ingolstadt: Riley Barber hat ohne Zweifel eine erfolgreiche Saison gespielt. Der 32jährige Top-Torjäger der Ingolstädter erzielte in der Hauptrunde und den Playoffs 36 Tore und wurde dafür beim Stadionfest zum Saisonabschluss von den rund 1.500 Fans gefeiert. Von der Mannschaft fehlte 18.04.2026 Schweres Heimspiel im Fußball, Saisonabschluss beim Eishockey Der FC Ingolstadt hat heute eine schwere Aufgabe vor der Brust – nach vier Niederlagen in Folge empfangen die Schanzer am Nachmittag ausgerechnet Tabellenführer Osnabrück. Spielbeginn ist um 14 Uhr, aber schon ab 12 Uhr gibt es auf dem Gelände am Audi Sportpark viele Aktionen und Infostände von Partnern des Clubs. Aus Anlass des Schanzengeber-Spieltags