Ingolstadt : erstes Urteil im Samuraischwert-Prozess

21. März 2016 , 16:42 Uhr

Ersts Urteil im sogenannten Samuraischwert-Prozess – das Landgericht Ingolstadt hat den Fahrer zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der Brite soll im vergangenen Jahr drei Männer zu einem Überfall auf einen Manchinger Drogendealer gefahren haben. Das Gericht ging davon aus, dass der ehemalige Lokalbesitzer aus Geisenfeldin groben Zügen in den Überfall eingeweiht gewesen sein muss. Der Überfallene hat damals die drei Angreifer mit einem Samuraischwert abgewehrt und schwer verletzt. Das Verfahren gegen die anderen drei Angeklagten wird am 04.April fortgesetzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Lange Freiheitsstrafe für Vergewaltiger Das Landgericht Ingolstadt hat heute einen 25jährigen zu einer Freiheitsstrafe von 12 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Laut Donaukurier sah es die Jugendkammer als erwiesen an, dass der Mann im Juni vergangenen Jahres eine 15jährige im Piuspark vergewaltigt hat. Wenige Tage später hat er versucht am Piussee zwei 16 und 18 Jahre alte Frauen zu 08.04.2024 Angeklagter weist Mordvorwürfe zurück Am Landgericht Ingolstadt hat heute ein Mordprozess gegen einen 25jährigen Eichstätter begonnen. Ihm wird vorgeworfen, im vergangenen Jahr im Zuge eines Sorgerechtsstreits einen 35jährigen Mann in Eichstätt erstochen zu haben. Laut Donaukurier soll der Angeklagte die Tat kurz vorher in einer Chat-Nachricht an seine Ex-Freundin angekündigt haben. Der 25jährige widersprach dem Mordvorwurf, die Tat sei 14.03.2024 Ermittler aus Heilbronn sagen im Doppelgängerinnen-Mordprozess aus Am Landgericht Ingolstadt ist heute der sogenannte Doppelgängerinnen-Mordprozess fortgesetzt worden. Als Zeugen sagten Ermittler aus Heilbronn aus, die die Wohnung des Opfers untersucht hatten – dabei gab es nichts Auffälliges zu berichten. Der Zeuge war Medienberichten zufolge auch dabei als die Polizei den Parkplatz und das Waldstück, wo der Mord stattgefunden hat, Ende August und 12.03.2024 Freund des Opfers sagt im Doppelgängerinnen-Mordprozess aus Im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt hat heute ein Mann ausgesagt, der Opfer und die beiden Angeklagten kannte. Der 24jährige Ingolstädter gab Medienberichten zufolge an, seit Juni 2022 der Freund des Mordopfers gewesen zu sein. Allerdings: nicht einmal die beste Freundin der Getöteten wusste von der Beziehung. Die Angeklagte soll ebenfalls an dem Ingolstädter Interesse