Ingolstadt: erster Punkt gegen den Club

04. Mai 2015 , 22:58 Uhr

Der FC Ingolstadt steht unmittelbar vor dem ersehnten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Durch das 1:1 (0:0) im Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Montagabend hielten die Oberbayern ihren Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz – und können kommendes Wochenende auch rechnerisch alles klarmachen. (So. 13:30 Uhr gegen Bochum)

Vor 15 000 Zuschauern in der insgesamt erst zum dritten Mal ausverkauften Ingolstädter Arena tat sich der enteilte Tabellenführer allerdings überraschend schwer gegen aggressiv auftretende Nürnberger. Ein Eigentor von Javier Pinola (70. Minute) schien dem FCI trotzdem zum 17. Saisonsieg zu verhelfen, ehe Danny Blum (72.) für den FCN postwendend ausglich. „Mit dem 1:1 können wir gut leben. Wir müssen da vorne nicht jedes Spiel gewinnen. Weiter geht’s“, sagte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl mit Blick auf die nächste Partie. Das Remis sei nach einer schwachen ersten und einer besseren zweiten Halbzeit ein gerechtes Resultat.  (dpa/Radio IN)

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Zwei Panther zur WM + Nachwuchstalent verpflichtet Am Freitag beginnt die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien und zwei Panther sind beim Turnier dabei. Bundestrainer Harold Kreis hat ERC-Kapitän Fabio Wagner und Stürmer Wojciech Stachowiak für das Turnier nominiert. In Gruppe B treffen die Deutschen zum Auftakt am Freitag um 16 Uhr 20 auf die Slowakei. Weitere Gegner sind die USA, Schweden, Lettland, Kasachstan, Polen 02.05.2024 Schanzer stellen Trainer frei Paukenschlag beim FC Ingolstadt. Die Schanzer stellen Trainer Michael Köllner frei, die Zusammenarbeit wird mit sofortiger Wirkung beendet. Damit zieht der Verein die Konsequenzen aus der negativen sportlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung, heißt es in einem Statement auf der Homepage. Die FCI-Profis betreut bis Saisonende die U19-Cheftrainerin Sabrina Wittmann. 30.04.2024 Drei Panther weiter in der WM-Vorbereitung dabei Drei Spieler des ERC Ingolstadt bleiben weiter im WM-Vorbereitungskader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie Stürmer Wojciech Stachowiak sind auch für die letzten zwei Vorbereitungsspiele im Aufgebot. Sie sind am Samstag um 14 Uhr in Wolfsburg und am Montag um 19 Uhr 30 in Weißwasser im Einsatz – Gegner 30.04.2024 Johannes Krauß wird ein Panther Zwei Brüder im gleichen Verein – das ist auch im Eishockey nicht alltäglich. Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive im U23 Bereich mit Johannes Krauß. Der 21jährige ist der jüngere Bruder von Panther-Stürmer Philipp Krauß. Johannes hat einen Einjahresvertrag bei den Ingolstädtern unterzeichnet. Der 1 Meter 83 große Stürmer bekommt bei den Panthern die Chance