Ingolstadt: Ermittlungserfolg nach großer Schlägerei

13. April 2018 , 14:19 Uhr

Eine große Schlägerei mit Baseballschlägern, Elektroschockern und Messern im Ingolstädter Klenzepark hat Mitte März Verletzte gefordert. Jetzt hat die Polizei einen Ermittlungserfolg vermeldet. Ein 19-Jähriger sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Er soll mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein und ihm Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Die Schägerei war wohl ausgebrochen, weil zwei größere verfeindete Gruppen Jugendlicher sich dazu verabredet hatten. Gegen drei weitere Tatverdächtige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 08.08.2023 Minderjähriger sticht auf jungen Mann ein - Ermittlungsverfahren eingeleitet Eine verbale Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen im Klenzepark Ingolstadt hat gestern zu einer Messerattacke geführt. Dabei soll ein 20-Jähriger mit Schlägen ins Gesicht und ein anderer junger Mann im gleichen Alter mit Stichverletzungen am Rücken verletzt worden sein. Der mutmaßliche Messerstecher ist laut Polizei ein 16-Jähriger, auch er hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten. Alle Beteiligten 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,