Ingolstadt: Erfolgreiches Drive-IN-Impfen

02. Dezember 2021 , 05:27 Uhr

Das Experiment Drive-IN-Impfen am Audi-Sportpark ist ein voller Erfolg gewesen. Allein am ersten Tag konnten 143 Impfungen durchgeführt werden, wie Karin Merkl, Projektleiterin des Impfzentrums auf Anfrage von Radio IN mitgeteilt hat. Bereits morgens um 8 Uhr hat sich eine Auto-Schlange gebildet, ehe es um kurz vor 10 Uhr dann losging mit dem Impfen. Da war der Parkplatz P3 bereits komplett voll. Gegen Ende mussten auch 20 Autos abgewiesen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Mobilitätstag in der Stadt Heute dreht sich in der Innenstadt alles rund um Autos, Busse, Räder und sogar ein Segelboot könnt ihr besichtigen. Auf der Bühne am Rathausplatz gibt’s Musik, Tanz und viele Aktionen. Der Ingolstädter Mobilitätstag startet um 10 Uhr und geht den ganzen Tag über bis 18 Uhr. 04.03.2024 Mutwillig Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht Im Ingolstädter Norden haben Unbekannte mehrere Autos beschädigt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr im Bereich der Reger-, Kropp-, Lehar- und Ungernederstraße. Sieben Wagen sind betroffen, der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Hinweise. Ein Zeuge hatte eine fünfköpfige Gruppe 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 30.06.2023 Mehrere Unfallfluchten gemeldet – Zeugen gesucht Es kommt immer wieder vor: Autos auf Parkplätzen oder am Straßenrand werden von anderen Wagen beschädigt. Die Verursacher fahren einfach weiter, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei in Ingolstadt bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Konkret geht es dieses Mal um Beschädigungen gestern in der Gleiwitzer Straße, in der Annette-Kolb-und in der Manchinger Straße,