Ingolstadt: ERCI verlängert mit Ramoser

28. März 2018 , 14:51 Uhr

Joachim Ramoser bleibt beim ERC Ingolstadt. Der Vertrag mi dem 23-jährigen Südtiroler wurde um ein Jahr verlängert. Ramoser kam im Sommer verletzt vom HC Bozen nach Ingolstadt. Nach einem intensiven Aufbauprogramm kam er ab Januar zum Einsatz. 12 Liga-Spiele hat er bisher bei den Panthern absolviert. Bei der Weltmeisterschaft Ende April in Budapest gilt er als Kandidat für die italienische Nationalmannschaft

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Zwei Abgänge Der ERC Ingolstadt bastelt bereits am neuen Kader und hat sich zunächst von zwei weiteren Spielern getrennt. Verteidiger David Farrance und Stürmer Brandon Kozun werden keine neuen Verträge erhalten. Beide waren während der abgelaufenen Spielzeit als Nachverpflichtungen zu den Panthern gekommen. 30.03.2024 Krauß bleibt 3 weitere Jahre Der Senkrechtstarter der Saison bleibt ein Panther. Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Philipp Krauß um drei Jahre verlängert. In der abgelaufenen Saison war der 23-jährige der beste Torjäger der Oberbayern und hat sich seit seinem Wechsel an die Donau im Sommer 2022 innerhalb kürzester Zeit zum Nationalspieler entwickelt. Nach einer guten Debütsaison in 09.01.2024 Zitterbart verlässt die Panther Der ERC Ingolstadt und Verteidiger Luca Zitterbart gehen offenbar getrennte Wege. Laut Medienberichten verlässt der 25-Jährige die Panther und löst seinen laufenden Vertrag auf. Er spielt wohl künftig für den EV Landshut in der DEL 2. Zitterbart war vor Saisonbeginn von der Düsseldorfer EG nach Ingolstadt gewechselt. 27.12.2023 Nachwuchs für U20-WM nachnominiert Großer Auftritt für den ERCI-Nachwuchstorhüter. Nico Pertuch wurde für die U20-WM in Schweden nachnominiert und vertritt den verletzten Simon Wolf. Die Weltmeisterschaft läuft noch bis zum 5. Januar. Der 18-jährige Torhüter trägt die Rückennummer 30.