Ingolstadt: ERC verpasst Sensation

07. Oktober 2015 , 06:50 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat die Sensation verpasst. Die Panther verloren gestern gegen die Frölunda Indians aus Göteborg mit 4 zu 1 und schaffen somit nicht den historischen Einzug ins Achtelfinale der Champions Hockey League. Das ist bitter, da die Schweden 8 Sekunden vor Schluss gerade mal mit 2 zu 1 führten, damit hätten die Ingolstädter dank der besseren Tordifferenz aus dem Hinspiel den Einzug ins Achtelfinale auch geschafft. Doch die Frölunda Indians erzielten noch das 3 zu 1 und erzwangen somit eine Verlängerung. Am Ende ging die Partie 1 zu 4 aus Sicht der Panther aus – somit scheiden sie aus der CHL aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 DEL: Panther ziehen in das Playoff-Viertelfinale ein Totgesagte leben länger: Mit einem 4 zu 2 Auswärtssieg bei den Kölner Haien zieht der ERC Ingolstadt doch noch in das Playoff-Viertelfinale der DEL ein. Nach der Niederlage zum Auftakt am Sonntag in Ingolstadt schlagen die Panther damit Köln zweimal auf fremden Eis. Die Tore für die Ingolstädter erzielten Nijenhuis, Krauß, Bailey und Kozun. Auftakt in 14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 11.03.2024 Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln 01.03.2024 Panther lassen gegen Frankfurt vieles vermissen: Verdiente 1 zu 4 Niederlage! Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen verdient mit 1 zu 4 und verpasst damit die Chance, im Kampf um das Heimrecht in den Pre-Playoffs das Heft des Handelns weiter selber in der Hand zu halten. Durch die Niederlage der Kölner Haie in Wolfsburg hätte man die Domstädter am Sonntag auf heimischen