Ingolstadt: ERC holt zwei Wolfsburger

15. April 2019 , 12:43 Uhr

Es war bereits ein offenes Geheimnis – jetzt hat es der ERC Ingolstadt offiziell gemacht. Daniel Sparre und Kris Foucault wechseln von Wolfsburg zu den Panthern. Damit verstärkt der ERC mit den beiden Angreifern seine Offensive. Die beiden Stürmer werden Anfang August zum Trainingsbeginn in Ingolstadt erwartet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bailey fällt monatelang aus Hiobsbotschaft für den ERC Ingolstadt: die Panther müssen mindestens vier Monate auf Casey Bailey verzichten. Der Stürmer hat sich im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings eine Oberkörperverletzung zugezogen. Der 32jährige musste sich daraufhin einer Operation unterziehen. Bailey kommt in seinen bislang 15 DEL-Einsätzen auf zwei Tore und vier Vorlagen, in der Champions Hockey League 26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine 23.04.2024 Panther verpflichten Stürmer Riley Sheen Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive – die Panther haben jetzt Riley Sheen verpflichtet. Der 29jährige Linksschütze war in der Saison 2021/22 als Stürmer der Bietigheim Steelers Spieler des Jahres in der DEL. Danach hat er unter anderem in Schweden und der Schweiz gespielt. Der Kanadier hat in Ingolstadt einen Einjahresvertrag unterzeichnet. 19.04.2024 Britischer Nationalspieler wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet eine Neuverpflichtung. Der britische Nationalspieler Sam Ruopp hat einen Einjahresvertrag bei den Panthern unterschrieben. Der 27jährige gebürtige Kanadier soll die Defensive der Ingolstädter in der kommenden Saison verstärken. Er wechselt aus der DEL 2 von den Lausitzer Füchsen an die Donau. Der 1 Meter 93 große Ruopp wird im Mai bei