Ingolstadt: Entscheidung über Stadler vertagt

18. September 2018 , 05:37 Uhr

Die Entscheidung über die Zukunft von Audi-Chef Stadler ist noch einmal vertagt worden. Der Aufsichtsrat des Autobauers VW will laut einem Medienbericht kommende Woche eine Entscheidung fällen. Das soll in der Sitzung am 28. September passieren, berichtete das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Kreise des Aufsichtsrats. Bereits gestern hatte sich der Aufsichtsrat zusammengefunden.  Dabei sei aber über den Fall Stadler lediglich beraten worden, heißt es in dem Bericht.  Wunschkandidat für die Stadler-Nachfolge ist der ehemalige BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 Formel 1 Einstieg unverändert Nach Gerüchten rund um das Ende der Pläne von Audi in der Formel 1 hat sich Vorstandschef Gernot Döllner in die Debatte eingeschaltet. Der Ingolstädter Autobauer plant weiterhin mit einem Engagement in der Formel 1 ab 2026. Es gebe eine klare Entscheidung vom Vorstand und von den Aufsichtsräten, der Plan steht sagte Döllner dem „Handelsblatt“. 14.03.2024 Ex-Audi-Vorstandschef Duesmann weiter auf Gehaltsliste Ex-Vorstandschef Markus Duesmann hat Audi im September vergangenen Jahres verlassen müssen, sein Vertrag läuft aber noch bis März 2025. Daher bezieht er laut dem Geschäftsbericht des VW-Konzerns noch weiter seine Vergütung. Mit dem heute 54jährigen wurde außerdem ein einjähriges Wettbewerbsverbot vereinbart. Dafür bekommt der Top-Manager ab April nächsten Jahres eine monatliche Entschädigung von 187.500 Euro 14.09.2023 Döllner im FC Bayern Aufsichtsrat Der neue Audi-Chef Gernot Döllner ist zum Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München berufen worden.  Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, folgt er auf Markus Duesmann als zweiter stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Duesmann musste nach drei Jahren an der Spitze des Ingolstädter Autobauer gehen. Zum Nachfolger berief der VW-Aufsichtsrat Döllner.  Beim FC Bayern ist er einer von neun Aufsichtsräten. 29.06.2023 Döllner wird neuer Audi-Vorstandsvorsitzender Für Beobachter kommt der heute angekündigte Wechsel an der Spitze von Audi nicht überraschend: Gernot Döllner wird neuer Vorstandschef beim Ingolstädter Autobauer. Er löst zum 1. September den bisherigen Vorsitzenden Markus Duesmann ab. Diesen Beschluss hat der Audi-Aufsichtsrat heute beschlossen. Gernot Döllner hat Maschinenbau studiert und trat 1993 bei Volkswagen als Doktorand ein.  Bei der