Ingolstadt: Enkeltrickbetrüger muss hinter Gitter

06. Mai 2016 , 05:58 Uhr

Sie versetzen regelmäßig vorallem ältere Menschen in Angst und Schrecken und zocken so teils viel Geld ab. Die Enkeltrickbetrüger sind in letzter Zeit wieder verstärkt aktiv. Für einen 23-Jährigen ist die zweifelhafte Karriere aber zu Ende, er muss für dreieinhalb Jahre hinter Gitter. Der Mann wurde bereits im Dezember vergangenen Jahres vor dem Amtsgericht zu der Haftstrafe verurteilt, legte aber Berufung ein. Jetzt haben sowohl der Angeklagte, als auch der Staatsanwalt die Berufungsanträge zurückgezogen. Damit wird die verhängte Gefängnisstrafe endgültig rechtskräftig. Der 23-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Er flog damals auf, weil eine Rentnerin aus Demling nach einem dubiosen Anruf die Polizei einschaltete und sich als Lockvogel zur Verfügung stellte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Enkeltrickbetrüger wandert hinter Gitter Er hatte als Abholer bei Enkeltrick-Betrügereien fungiert, jetzt muss der 27-Jähriger ins Gefängnis.Das Ingolstädter Landgericht verurteilte den Mann gestern zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten. Außerdem muss er wegen Drogenproblemen in eine Entzugsklinik. Er soll in fünf Fällen Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens 37.000 Euro bei den hereingelegten Senioren abgeholt 17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 27.09.2023 3 Betrüger geschnappt Kommissar Zufall hat einer Rentnerin in Ingolstadt-Oberhaunstadt geholfen – Die 69jährige hatte am Montagmorgen drei Arbeiter in ihren Wintergarten gelassen, um diesen zu renovieren. Sie ging davon aus, dass es sich um Mitarbeiter einer Firma handelte, die sie mit den Arbeiten beauftragt hatte. Als ihr einer der drei vorschlug, die Reparatur bei sofortiger Barzahlung günstiger