Ingolstadt: Endlich wieder Pfingstvolksfest

24. Mai 2022 , 16:32 Uhr

Viele Familien dürften dem Freitag in einer Woche bereits entgegenfiebern: Dann findet in Ingolstadt endlich wieder das Ingolstädter Pfingstvolksfest statt. Ein Bierzelt wird es allerdings nicht geben. Das Volksfest wurde bereits vor Monaten geplant, da war die Corona-Lage noch unklar. Um auf Nummer Sicher zu gehen, hat man sich also gegen ein Bierzelt und für den Biergarten entschieden. Dafür dürfen sich Gäste auf ein brandneues Fahrgeschäft freuen: Den Bayern-Tower. In einer Höhe von 90 Metern dreht sich der Kettenflieger. Den sogenannten „höchsten Maibaum der Welt“ gab es sonst nur in München oder Nürnberg. Außerdem gibt es wieder einen Familientag am 8. Juni und ein Feuerwerk am 10. Juni am Abend. Das Volksfest in Ingolstadt geht vom 3. bis 12. Juni.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Audi-Familientag lockt Zehntausende in die Stadt Es wird heute viel los sein in Ingolstadt: Neben dem Tag der Nachhaltigkeit auf dem Rathausplatz, veranstaltet Audi einen großen Familientag. Zehntausende werden erwartet. Und die müssen von A nach B gebracht werden, ohne das ein großes Verkehrschaos entsteht. Gefeiert wird ja an allen drei Standorten Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster. Die sind per Shuttlebus miteinander 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 01.06.2023 Zufriedene Schausteller und Festwirte Die Menschen haben wieder Lust auf unbeschwertes Feiern: Das hat sich heute auf der Halbzeitbilanz-Pressekonferenz des Ingolstädter Pfingstvolksfests gezeigt. Sowohl Festwirte als auch Schausteller zeigten sich vollends zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Siggi Schön vom Schaustellerverband: „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben ein herrliches Volksfestwetter. Wir haben viele Familien, viele freundliche Besucher hier am Volksfest. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,