Ingolstadt: Ende der Bauarbeiten in Sicht

06. September 2016 , 05:54 Uhr

Nächste Woche geht die Schule wieder los und bis dahin soll in Ingolstadt auch wieder fast überall freie Fahrt herrschen. Noch ist aber die Gerolfinger Straße zwischen Klenzestraße und Ringstraße gesperrt. Dort wird momentan mit Hochdruck am Kanal gebaut, doch ein Ende ist in Sicht. Wenn alles weiter nach Plan läuft, dann kann die Totalsperre am kommenden Montag aufgehoben werden. Bis dahin müssen Autofahrer noch die Umleitungen in Kauf nehmen. Fußgänger und Radfahrer kommen an der Stelle schon wieder ungehindert durch.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Zwei größere Baustellen ab Montag Die Stadt Ingolstadt beginnt am Montag mit zwei neuen Baumaßnahmen. Dafür wird zum einen die Friedrichshofener Straße zwischen dem Ortsausgang und der Schultheißstraße komplett gesperrt. Zum anderen ist in der Neuburger Straße zwischen der Haltmayer- und Klenzestraße eine Spur gesperrt. Hier wird der Multifunktionsstreifen in der Fahrbahnmitte genutzt, so kann der Verkehr in beiden Richtungen 28.03.2024 Bahnübergänge gesperrt - Umleitungen bei der VGI Ab morgen müssen sich die Fahrgäste des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt auf umfangreiche Umleitungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn und die gleichzeitige Sperrung der Bahnübergänge in der Nürnberger Straße und am Unterhaunstädter Weg. Dadurch wird der Verkehr im Norden Ingolstadts ab Karfreitag bis Sonntag, den 7. April stark beeinträchtigt. Einige Haltestellen können in der 25.03.2024 Teilsperre der Münchener Straße Das Tiefbauamt Ingolstadt nutzt die Osterferien für eine größere Baumaßnahme. Auf der Münchener Straße geht ab morgen zumindest teilweise nichts mehr. Die wichtige Verkehrsader ist stadtauswärts wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, das trifft auch die Busse der VGI. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Lindberghstraße und Pulverl, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag. 06.03.2024 Gabrielistraßen-Sanierung in den Startlöchern Die Eichstätter müssen sich schon bald auf eine neue Großbaustelle einstellen. Die Sanierung der Gabrielistraße beginnt Anfang April, gut ein Jahr lang werden Wasserleitungen und Kanäle sowie Stromleitungen erneuert. Zudem bekommt die Straße eine neuen Belag, Pflanztröge und neu angeordnete Parkplätze. Wegen der Bauarbeiten muss der Wochenmarkt auf den unteren Domplatz umziehen.