Ingolstadt: Eintrittspreise für Bäder steigen

15. Februar 2017 , 05:50 Uhr

Es soll nicht mehr so viel auf einen Schlag sein. Aus diesem Grund hat die Stadt Ingolstadt die Anhebung der Eintrittspreise für die Bäder und Eislaufflächen auf einen jährlichen Turnus umgestellt. Ab April wird für deshalb das nasse Vergnügen wieder mehr fällig. Dann kostet der Eintritt ins neue Sportbad 4 Euro 60 und damit zehn Cent mehr als jetzt. Auch auf die Preise für das Hallenbad Südwest, das Freibad und fürs Eislaufen kommen in Ingolstadt ab ersten April jeweils zehn Cent drauf.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Freibad wird teurer Das Schrobenhausener Freibad wird teurer, bleibt aber günstiger als viele vergleichbare Bäder in unserer Region. Der Stadtrat passte jetzt die Gebühren an die erhöhten Kosten an. Der Preis für eine Einzelkarte für Erwachsene steigt ab dieser Saisoin um einen auf 5 Euro. Das ermäßigte Tickets für Jugendliche und Rentner wird um 50 Cent teurer und 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 03.06.2026 Altstadtkinos bleiben Überraschendes Comeback in Ingolstadt – Die Altstadtkinos in der Innenstadt bleiben wohl erhalten. Das Cinema in der Manggasse zeigt voraussichtlich ab August wieder Filme. Das Union in der Josef-Ponschab-Straße wird modernisiert und soll ebenfalls noch in diesem Jahr öffnen, das berichtet der Donaukurier. Nach der Insolvenz und Schließung im April fand sich ein Kinobetreiber aus